AlexA abgeleitet aus dem Griechischen „alexis“: die Hilfe, der Schutz

Über uns: Die AlexA Unternehmensgruppe

Wir können Pflege!

In einer Gesellschaft die, dank des Fortschritts und Wohlstandes, immer älter werden kann, ist die fürsorgliche Pflege und Betreuung von älteren, hilfebedürftigen Menschen eine der wichtigsten Aufgaben überhaupt. Pflege ist nah am Menschen und so vielfältig wie das Leben. Ein Beruf, der von den Pflegenden durch die enge und einfühlsame menschliche Begleitung als persönlich bereichernd und sinnvoll wahrgenommen wird. Zugleich verlangt die Pflege ein hohes Maß an medizinisch-pflegerischer Fachkompetenz,  ist zudem körperlich anstrengend, emotional aufwühlend und irgendwie an jedem Tag ein bisschen anders.

Nicht jeder kann das! Wir schon!

Seit mehr als 15 Jahren sind wir, die AlexA Gruppe, ein modern geführtes, mittelständisches Unternehmen in vielen deutschen Städten ein verlässlicher Gesundheitsdienstleister für ein selbstbestimmtes, sicheres Leben im Alter. Zeitgemäße und innovative Wohn- und Pflegeangebote und Services zum Wohlfühlen sind unser Rezept für die Zufriedenheit derer, die uns ihr Vertrauen schenken.

Zum Unternehmen gehören aktuell zehn Seniorenresidenzen in verschiedenen deutschen Städten. Für drei weitere Einrichtungen werden Managementleistungen erbracht. Damit tragen wir Verantwortung für rund 1.250 Wohn- und Pflegeplätze für Senioren - davon rund 700 Plätze im stationären Bereich. Zusätzlich betreiben wir unter dem Namen AlexA pro domo sechs ambulante Pflegedienste, die sowohl Senioren in unseren Residenzen als auch außerhalb zur Verfügung stehen und etwa 400 ambulante Patienten versorgen.

Unser Erfolgsgarant? Ganz klar: unsere deutschlandweit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit fachlicher Professionalität, Leidenschaft und eben menschlicher Nähe für das Wohl unserer Kunden da sind. Tag für Tag, rund um die Uhr.

Wir laden Sie ein uns kennenzulernen. Auf einen ersten Blick hier, oder vor Ort in einer unserer Einrichtungen. Wir freuen uns auf Sie!