Karriere bei AlexA

Wir pflegen auch unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter bilden das Rückgrat der Residenzen. Das leidenschaftliche Engagement und der respektvolle Umgang mit jedem einzelnen Bewohner bestimmen die herzliche Atmosphäre in unseren Häusern.

Wir sind uns bewusst: Die tägliche Arbeit mit Menschen – insbesondere im pflegerischen Bereich – erfordert eine hohe Einsatzbereitschaft. Vordringliche Unternehmensaufgabe ist es daher, die Voraussetzungen für ein zufriedenes Arbeiten zu schaffen. Und da die Arbeit Teil des Lebens ist und nicht umgekehrt, liegt uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr am Herzen. Mit vielfältigen Angeboten wollen wir helfen das Miteinander von Privat- und Berufsleben so gut wie möglich zu gestalten. Darüber hinaus ermöglichen wir unseren Kolleginnen und Kollegen eine individuelle Karriereplanung, achten mit betrieblichen Angeboten auf die Gesundheit unsere Mitarbeiter und sorgen so dafür, dass sie lange Freude an ihrem Beruf und unserem Unternehmen haben.

Kurzum, als zukunftsorientiertes Gesundheitsunternehmen, ist es uns sehr wichtig, auch unsere Mitarbeiter gut zu hegen und zu pflegen. Denn wir sind uns sicher, dass es motivierte, bestens ausgebildete und individuell geförderte Mitarbeiter in allen Bereichen bedarf, um die aktuellen und künftigen Herausforderungen in der Pflege zu meistern!

Erfahren Sie mehr über unsere Angebote.