Unsere Heimfürsprecherin:

Frau Dietlind Kracke

 

Die Aufgabe von Frau Kracke als Heimfürsprecherin ist es, gegenüber der Einrichtungsleitung und dem Einrichtungsträger
die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner zur Geltung zu bringen, zwischen den „Parteien" zu vermitteln und eigene Vorschläge einzubringen.

Freudenstadt

Freundeskreis der Bewohner

Seit Juli 2010 besteht der Freundeskreis der Bewohner der AlexA Seniorenresidenz Freudenstadt. Seine ehrenamtlichen Mitglieder organisieren über das Jahr verteilt Ausflüge, Feierlichkeiten und andere Aktivitäten für die Senioren, die in der Residenz leben. Sie besuchen die Bewohner, lesen ihnen vor oder gehen mit ihnen spazieren.

"Seit ich im Ruhestand bin, gehe ich einmal in der Woche einige Stunden in die AlexA Seniorenresidenz. Ich schenke ein paar Stunden meiner Zeit und werde dafür beschenkt."

 

» Info-Flyer (PDF-Datei, 363 KB)

Weitere Informationen zum Freundeskreis gibt es auf der Website des Freundeskreises oder gern auch über die Vorsitzende, Frau Dietlind Kracke:

Dietlind Kracke
Falkenstraße 16
72250 Freudenstadt

Tel. (07441) 4001
E-Mail: alexafreundeskreis@gmail.com